About

Ada St. Laurent

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ada St. Laurent und ich stamme aus den US-Bundesstaat Montana. Das Interesse an Sprachen wurde in mir schon früh geweckt. So ging ich als Austauschschülerin nach Deutschland, absolvierte ein Studium der Sprachen und erkundete die Welt auf zahlreichen Reisen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten lebe ich in Wien und biete professionelle Übersetzungen sowie Leistungen im Bereich Korrektorat und Lektorat für die Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch an.

Das Übersetzen ist ein kreativer und interaktiver Prozess, der neben ausgezeichneter Schreibkompetenz ein hohes Maß an sprachlicher Sensibilität erfordert. Ich bin stolz darauf, Übersetzungen anfertigen zu können, die nicht nur präzise und professionell einwandfrei sind, sondern auch den einzigartigen stilistischen Feinheiten des Originals treu bleiben. Ich arbeite sehr genau und fristgerecht, pflege mit meinen Kund*innen einen freundlichen Umgang und behandle sämtliche Texte und Kommunikation streng vertraulich.

Egal, was Ihre konkreten sprachlichen und textlichen Bedürfnisse sind: Gemeinsam werden wir die für Sie ideale Lösung finden. Dank meiner langjährigen Erfahrung fühle ich mich in verschiedenen Fachgebieten zuhause, darunter vor allem in Kunst und Architektur, Städtewesen und in der Arbeit an wissenschaftlichen Fachpublikationen. Bei mir sind alle Dateiformate und Projekte jeden Umfangs willkommen.

  • Übersetzung von Büchern, Aufsätzen und Marketingtexten wie Broschüren, Flyern und Websites
  • Übersetzung und redaktionelle Bearbeitung von wissenschaftlichen Publikationen
  • Korrektorat und Lektorat
  • Transkreation
  • Übersetzungen im Bereich soziale Medien

Featured Books & Projects

Architektur
Übersetzung

Best of Austria: Architektur 2018_19

Best of Austria: Architecture 2018_19

Autor: 
Autoren: 
Barbara Feller
Verlag:
Park Books
2020

Best of Austria: Architektur 2018_19

Best of Austria: Architecture 2018_19

Autor: 
Autoren: 
Barbara Feller
Verlag: 
Park Books
2020
Kunst
Übersetzung

Jamini Patel: An Inventory of Small Acts

Autor: 
Autoren: 
Brigitta Potz
Verlag: 
Studienverlag
2019
more